Saison 2019/20

weibliche D-Jugend

Die weibliche D-Jugend (Jahrgang 07/08) des TVH spielt in der Saison 2019/20 im Spielbereich Mosel/Eifel und Nahe/Hunsrück (HV Rheinland) Bezirksklasse Staffel II.

Der TV Hermeskeil tritt in der Saison 2019/2020 mit einer neu formierten weiblichen D-Jgd.-Mannschaft an. Teilweise haben die Mädchen schon im vergangenen Jahr in der gemischten D-Jugend gespielt. Die meisten Spielerinnen kommen aber aus der weiblichen E-Jugend oder sind neu in den Handballsport eingestiegen und müssen sich nun an das neue Spielsystem gewöhnen. In den letzten Wochen wurde fleißig trainiert. Damit die Mädchen zu einem Team zusammenwachsen, fand u.a. ein Trainingslager und ein Freundschaftsspiel gegen die TuS Fortuna Saarburg statt. Dieses Spiel konnte zur Freude von Allen souverän gewonnen werden.

„Für die kommende Saison haben wir uns vorgenommen, dass der Spaß am Handball im Vordergrund steht und dass wir den ein oder anderen Gegner ärgern wollen und natürlich wollen wir auch den ein oder anderen Sieg einfahren. Denn unser Motto lautet: „Handball macht Spaß, wir geben Gas.“ In diesem Sinne wünsche ich meiner Mannschaft eine tolle und verletzungsfreie Saison,“ so Trainerin Annika Schmidt.

Auch die w.D-Jugend trainiert zweimal wöchentlich, Montags und Donnerstags, jeweils von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Stehend von links: Tessa Geibel, Lana Obereisenbucher, Imke Nolden, Raluca Minz, Nelly Müller, Alina Bonertz - Kniend: Mila Rüdenauer, Julia Rosar, Emma Schmidt, Lea Stuhlträger, Amelie Gouverneur, Laura Haupenthal, Joulina Schramm - Es fehlen: Sophia Rose, Luisa Waschbisch, Nele Waschbüsch
App Linkk fur die Homepage bearb3
Jetzt unsere App laden!