Presseberichte männliche D-Jugend

10.12.2023

HSC Schweich – TVH m.D-Jgd. 23:14 (11:9)

Die durch viele E-Jugend-Spieler unterstützte männl. D-Jugend des TVH spielte am Sonntagvormittag in Schweich und musste ohne Punkte die Rückreise antreten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase geriet man im Laufe der ersten Halbzeit deutlich in Rückstand, kämpfte sich dann jedoch heran und ging mit nur 2 Toren Differenz in die Halbzeitpause. Dort nahm man sich vor noch konsequenter in der Abwehr zu agieren. Dies gelang jedoch nicht und der Rückstand wurde schnell größer. Mehr als Ergebniskosmetik war dann am Ende nicht mehr drin. TVH: M. Rusu – J. Dietz, S. Jäger (1), L. Knop (5), R. Kratz, H. Neumann, I. Seimetz, N. Wahlen (8), D. Warga.

03.12.2023

HSG Wittlich II – TVH m.D-Jgd. 26:12 (13:8)

Äußerst problematisch war die Situation der männlichen D-Jugend in Wittlich. Bei dem Nachholspiel in der Eifel fehlten dem TVH etliche Spieler der D-Jugend, sowie auch die etatmäßigen Coaches des Teams. Mit nur sieben Spielern angereist, davon fünf E-Jugendliche, die aushalfen, schlug sich der TVH trotz der knappen Besetzung tapfer. Am Ende waren die im Schnitt zwei Jahre älteren Wittlicher eindeutig überlegen, was zu einem Ergebnis von 26:12 führte für die Gastgeber führte. TVH: S. Jäger (2), R. Kratz (4), H. Neumann, L. Obereisenbuchner (5), M. Philipp, D. Warga (1).

25.11.2023

HSG Wittlich – TVH m.D-Jgd. 31:10 (17:5)

In der ersten Halbzeit hatte der TVH Schwierigkeiten sich auf den starken Angriff der Wittlicher einzustellen. Hermeskeil, dass erneut auf einige E-Jugendliche zurückgreifen musste, hatte dann einen starken Start in die zweite Hälfte mit einigen guten Aktionen. So war das Team, das von Nicolas Düpont gecoacht wurde, besser auf die Angreifer der HSG eingestellt und konnte sich in der Abwehr deutlich steigern. Am Ende stand eine Niederlage gegen einen Gegner, der im Altersdurchschnitt zwei Jahre älter war, was den Leistungsunterschied relativiert. TVH: M. Rusu – J. Dietz, S. Jäger (3), L. Knop (1), R. Kratz, H. Neumann, L. Obereisenbuchner (5), I. Seimetz (1), N. Wahlen, D. Warga.

19.11.2023

TVH m.D-Jgd. – HSG Wittlich II 19:24 (9:14)

In der ersten Hälfte hatte der TVH Schwierigkeiten damit sich auf das Spiel der Gäste einzustellen. Die Hermeskeiler wurden des Öfteren überlaufen, sodass die Gäste zu einfachen Toren kamen und mit einer Fünf Tore Führung in die Pause gingen. Im zweiten Spielabschnitt besserte sich das Spiel des TVH deutlich. Das ist deutlich am Ergebnis abzulesen, da die zweite Halbzeit 10:10 endete. TVH: M. Rusu – J. Dietz, L. Knop (7), M. Krämer, R. Kratz (3), L. Obereisenbuchner (6), M. Philipp (1), N. Wahlen (2), D. Warga, E. Willwert.

12.11.2023

TVH m.D-Jgd. – HSG Kastellaun-Simmern II 16:16 (9:9)

Ein äußerst enges Spiel lieferte sich beiden Teams über die gesamte Spielzeit. Bis zur Pause gelang es dabei keiner Mannschaft sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Erst in der zweiten Hälfte schaffte es der TVH mehrmals ein Zwei-Tore-Führung zu erarbeiten, letztmalig in der 34. Minute zu 16:14. In den letzten sechs Minuten fighteten beide Mannschaften um den Sieg, doch dem TVH gelang bis zum Ende kein Tor mehr und die HSG konnte noch den 16:16 Ausgleich erzielen. Mit dem Schlusspfiff bekamen die Gäste noch einen 7m-Strafwurf zugesprochen, den Hermeskeils Torhüter Maxim Rusu jedoch halten konnte und seiner Mannschaft den verdienten Punktgewinn rettete. TVH: M. Rusu – J. Dietz, L. Knop (2), M. Krämer, S. Jäger (1), H. Neumann, L. Obereisenbuchner (8), M. Philipp, I. Seimetz, N. Wahlen (5), D. Warga.

08.10.2023

TVH m.D-Jgd. – HSG Kastellaun-Simmern 10:23 (8:14)

Die männliche D-Jugend konnte im Spiel gegen Kastellaun-Simmern nicht an die Leistung und den Sieg der Vorwoche anknüpfen. Ging man mit einem Rückstand von wenigen Toren in die Halbzeitpause, klappte in der zweiten Halbzeit insbesondere im Angriff nicht mehr viel. So wurden die Gäste zu vielen einfachen Gegenstößen und Toren fast schon eingeladen. Ein Lob verdienten sich aber die Spieler, die noch für die E-Jugend spielberechtigt sind. Sie hielten gegen ihren körperlich deutlich überlegenen Gegner stark dagegen. TVH: M. Rusu, M. Fuchs (3), S. Jäger (2), L. Knop (3), M. Krämer, Le. Obereisenbuchner (1), I. Seimetz, N. Wahlen (1), D. Warga.

30.09.2023

TVH männl. D-Jgd. – HSC Schweich 19:13 (12:8)

Die mit drei E-Jugendlichen aufgefüllte D-Jugend zeigte gegen die körperlich überlegenen Gäste ein richtig gutes Spiel. Hermeskeil versuchte das Tempo hochzuhalten und die Gäste in ihren Angriffsbemühungen fortwährend zu stören. Daher gelang es dem TVH, der sich zudem auf seinen guten Torhüter Maxim Rusu verlassen konnte, das Spiel nach und nach auf seine Seite zu ziehen und den ersten Saisonsieg zu feiern. TVH: M. Rusu – M. Fuchs (6), S. Jäger (1), L. Knop (3), L. Obereisenbuchner (4/1), M. Philipp, N. Wahlen (5), D. Warga.

23.09.2023

TVH m.D-Jgd. – HSG Wittlich 12:27 (4:14)

Auch in der Begegnung der D-Jugend mit der HSG Wittlich waren die Gäste das reifere und überlegene Team. Der TVH, der einige E-Jugendliche aufgeboten hatte, war körperlich und spielerisch unterlegen, sodass der Sieg der Gäste vollkommen in Ordnung ging. TVH: M. Rusu: M. Fuchs (6), S. Jäger, M. Krämer, M. Philipp, Le. Obereisenbuchner, I. Seimetz, N. Wahlen (2), D. Warga.