Frauen II Kreisliga A

hinten v.l.: Katharina Huppert, Lisa Stroh, Angela Baltes, Lena Johannpeter, vorne.v.l.: Ronja Weiler, Fenja Haag, Nina Kuhn, Michelle Hinkelmann, es fehlen: Anna Wiesen, Nadine Seifert, Hanna Ludwig, Senta Wittig.

In der Saison 2018/19 spielt die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil mit der 2. Frauenmannschaft in der Bezirksliga Ost im HV Saar. Auch die "Zwote" wird trainiert von Simone Jäckels. Betreut wird die Mannschaft von Sabine Schirra.

Auch hier ein paar Worte von Simone Jäckels:

"Unsere zweite Mannschaft stand lange auf der Kippe, da nicht klar war, wie viele Spielerinnen zur Verfügung stehen, um überhaupt eine Mannschaft zu melden. Da wir einige Abgänge zu beklagen hatten, war dies ein schwieriges Unterfangen. Aber der Verein wollte unbedingt eine „Zwote“ melden, da sie für den Unterbau der Ersten unerlässlich ist.

Auch hier muss an jedem Spieltag gezittert werden, ob genügend Spielerinnen auflaufen können.  Deshalb dürfen die Erwartungen an das Team nicht zu hoch geschraubt werden.

Als Minimalziel soll aber ein gesicherter Mittelfeldplatz angestrebt werden, hier ist die DJK Marpingen/Alsweiler der größte Favorit.  Dem Großteil der Mannschaft würden mehr Trainingseinheiten gut zu Gesicht stehen, aber ich bin auch hier optimistisch, dass wir das hinbekommen. Mit Ronja Weiler und Lisa Straub konnte man zwei Jugendspielerinnen in den Kader aufnehmen, beide werden sich mit Sicherheit zu Verstärkungen entpuppen."

Der Kader unser 2. Damenmannschaftin der A-Liga Ost:

Tor: Angela Baltes - Feld: Fenja Haag, Ronja Weiler, Lisa Straub, Hanna Ludwig, Lena Johannpeter, Anna Wiesen, Nadine Seifert, Nina Kuhn, Katharine Huppert, Michelle Hinkelmann, Senta Wittig -  Trainer/Betreuer: Sabine Schirra, Simone Jäckels

 

 

HSG Schwarzenbach/Hermeskeil

Seit der Saison 2011/12 besteht zwischen der Handballabteilung des Turnverein Hermeskeil und dem TuS Fortuna Schwarzenbach eine Spielgemeinschaft, die im Handballverband Saar am Spielbetrieb teilnimmt. Seit der Saison 2012/13 besteht eine 2. Frauenmannschaft, die ebenfalls im HV Saar angesiedelt ist.