Turnverein Hermeskeil 1911 e.V.

Postfach 1501

54405 Hermeskeil

Tel/Fax: 06503/3804

E-Mail: Hallo(@)TV-Hermeskeil.de

11. Platz beim zweiten Vorrundenturnier

Leider konnte die grandiose Leistung vom ersten Turnier nicht bestätigt werden, sodass man sich mit einem 11. Platz begnügen musste.

Den Bericht gibts wie immer unter "1. Mannschaft"


Turniersieg zum Start der Saison 2016/2017!!!

Am vergangenen Sonntag startete die neue Volleyballsaison. Im Gegensatz zu den vorherigen zwei Jahren tritt der TV Hermeskeil wieder als eigenständige Mannschaft an. Den Bericht zum Turnier findet sich in der Rubrik "1. Mannschaft".


Mit einem starken 5. Platz beim Heimturnier in Hermeskeil hat sich die Mannschaft den 5. Platz in der Gesamttabelle gesichert und sich damit für das Endrundenturnier qualifiziert.

 

Bericht unter der Rubrik "1. Mannschaft"


Mit einem fantastischen ERSTEN Platz schloss unsere Mannschaft das dritte Turnier der Saison 2015/2016 ab.

 

Bericht unter der Rubrik "1. Mannschaft"


Mit einem guten siebten Platz schloss unsere Mannschaft das zweite Turnier der Saison 2015/2016 ab.

 

Bericht unter der Rubrik "1. Mannschaft"


Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier findet statt am Freitag, 22.01.2016.

Ab 18:00 Uhr möchten wir in der Spießbratenhalle in Schillingen Essen gehen und anschließend (ab 20:00 Uhr) in Kell bowlen. Meldet euch für die Weihnachtsfeier bitte möglichst bald bei Tanja oder bei Kerstin an. Wer nicht mit bowlen kommen möchte, kann natürlich trotzdem gerne mit Essen kommen und umgekehrt.


Das erste Turnier unserer Mannschaft liegt hinter uns. Mit einem fünften Platz startete das Team in die Saison 2015/16

 

Bericht unter der Rubrik "1. Mannschaft"

 

nächstes Turnier am Sonntag den 22.11.2015 in Osburg! Über Ünterstützung würden wir uns freuen.


Volleyball Stammtisch

Jeden Monat treffen wir uns zum Volleyball Stammtisch im Hermeskeiler Hof, um gemütlich das ein oder andere Kaltgetränk zu genießen. Hier ist jedes Vereinsmitglied herzlich willkommen, egal ob aktiv oder im Ruhestand, ob Neuling oder alter Hase.

Falls jemand an einem Termin etwas anderes machen möchte oder einen Vorschlag hat, bitte gerne melden. Wir sind für alle Ideen offen!

 

Die Termine hierzu finden sich in der Rubrik Termine ;-)


3. Platz beim Beachvolleyball-Turnier in Neipel 2014

Dritter Platz bei Regen und Wind

Beim diesjährigen Beachturnier im Saarländischen Neipel erreicht unsere Mannschaft "Die Schönen und das Biest" nach einer starken Vorrunde souverän das Halbfinale. Dort mussten sie sich dem Vorjahres-Zweiten "Fanta 4" leider geschlagen geben. Das anschließende Spiel um Platz 3 wurde trotz strömendem Regen in drei Sätzen gewonnen! Für den TVH spielten: Heike Meyer, Patrick Becker, Heiko Becker, Sebastian Fuchs und Tobias Jungblut.  

1. Platz Beachvolleyball-Turnier in Hermeskeil 2013

Beim diesjährigen Beachvolleyball-Turnier im Freibad Hermeskeil erreichte die Mannschaft "Fallobst" den 1. Platz!

Vom TVH spielten: Julia und Jörg Kettern

3. Platz Volleyball-Damenturnier in Holzerath 2013

Am 14.9.2013 starteten die Damen des TVH seit langem wieder bei einem Damenturnier des TUS Holzerath. Dabei bildeten sie eine Spielgemeinschaft mit dem befreundetem Team aus Pluwig. Bei insgesamt sechs teilnehmenden Mannschaften und sehr spannenden Spielen wurden insgesamt nur 3 Sätze abgegeben. Da sich alle Spielerinnen schnell zusammenfanden, konnte man mit viel Spaß erfolgreich zusammenspielen und erreichte am Ende den guten dritten Platz und verfehlte den zweiten nur knapp.   Vom TVH spielten: Julia Kettern, Romina Jakobs, Heike Meyer und Tanja Becker.

4. Platz Beachvolleyball-Turnier in Lockweiler 2013

Beim diesjährigen Beachvolleyball-Turnier im Saarländischen Lockweiler nahm erstmals eine Mannschaft vom TV-Hermeskeil teil. Nach einer schwachen Vorrunde bei teilweise sehr schlechtem Wetter, gewann unsere Mannschaft in der Rückrunde mit insgesamt 6 gewonnenen Sätzen noch den Kampf um Platz 4.

Es spielten: Patrick Becker, David Ludigs, Ewald und Elena Janot, Frank Kinzig und Susanne Braun

3. Tropical Heat Volleyballturnier in Dietz 2013

am 24. August 2013 hat das 2. Tropical-Heat-Volleyball Turnier Wochenende für Mixedmannschaften in der Zentralen Sportanlage in Diez an der Lahn stattgefunden. Der TV-Hermeskeil war erstmalig mit einer Mannschaft "Die Schönen und das Biest" auf diesem Turnier vertreten! Neben Bundesliga und 1-Liga Niveau hatte es unsere Mannschaft trotz massiver Gegenwehr schwer sich gegen die anderen Mannschaften durch zu setzen. Am Ende blieb somit nur Platz 14. übrig! Das Ziel "Nicht Turnier Letzter" zu werden wurde aber dennoch erfüllt :-) Es spielten: Patrick Becker, Heiko Becker, David Ludigs, Elena Janot und Ewald

2. Platz beim Beachvolleyball-Turnier in Bliesdalheim 2012

Beim 3. Beachvolleyball -Turnier des "TV-Bliesdalheim" erreichte unsere Mannschaft " Die Schönen und das Biest" nach einer starken Vor und Rückrunde mit nur einem verlorenen Satz letztendlich das Finale. Nach dem gewonnen 1. Satz und einem verlorenen 2. Satz, musste sich unser Team dann im entscheidenden 3. Satz mit 13:15 Ball punkten geschlagen geben! Für den "TV-Hermeskeil" spielten: Patrick Becker, Heiko Becker, Sebastian Fuchs, Katharina Staud.

Aktuelles aus dem Bereich Volleyball

Am 24.02.13 war es nun endlich so weit: Für viele Vereine war Hermeskeil für einen Tag der Mittelpunkt des Volleyballsports. An diesem Sonntag wurde in der Hochwaldhalle das 4. Vorrundenturnier der Mixed-Moselliga A ausgetragen. Insgesamt 11 gemeldete Mannschaften aus der ganzen Region kämpften um wertvolle Punkt für den Einzug in das Endrundenturnier.
Sieger an diesem hart umgekämpften Tag war zum vierten Mal in Folge in dieser Saison und damit ungeschlagen die Mannschaft Post Trier I, gefolgt von dem Trimmelter SV III und dem TV Cochem.
In diesem Jahr konnte der TV Hermeskeil leider nicht aktiv an dem ausgetragenen Turnier teilnehmen, da zu Beginn der Saison aufgrund von Spielermangel keine Mannschaft gemeldet wurde. Überzeugen konnte die zahlreichen Helfer, unter denen auch einige „Debütanten“ waren, jedoch durch die erstklassige Versorgung mit Speisen und Getränken sowie dem reibungslosen Ablauf des Turniers. Ein großer Dank gilt daher auch den helfenden Händen am Spielfeldrand.

 

Wie auch in den letzten Jahren ließen die Volleyballer das Jahr ruhig und besinnlich zusammen ausklingen. Am 08.12.12 trafen sich ca. 35 Sportler trotz winterlichem Wetter im Sportlerheim in Gusenburg um bei mitgebrachten Speisen und Punsch das ereignisreiche Jahr 2012 noch einmal Revue passieren zu lassen. Als fast schon Tradition kann man am Jahresende den Besuch des Nikolauses auf der Weihnachtsfeier bezeichnen. Er bescherte wieder einmal die kleinen und großen Kinder mit Süßigkeiten und kurzweiligen Vorträgen und Geschichten.


Am 23.02.13 findet im Bereich Volleyball wieder ein großes Ligaturnier statt. Die Volleyball-Mixed-A-Liga trägt in der Hermeskeiler Hochwaldhalle ein Rundenturnier mit ihren 13 Mannschaften aus den ganzen Regionen Mosel und Hunsrück aus. Auch wenn der TV Hermeskeil aufgrund von Spielermangel zu Beginn der Saison nicht an Ligaturnieren teilnimmt, so hat der Verein doch einen sehr guten Ruf als Gastgeber. Wir hoffen in der nächsten Saison wieder eine starke Mannschaft zusammenstellen zu können und erfolgreich in den rheinland-pfälzischen Ligen zu spielen.

Weltrekordversuch am 03.04.13

offizielles Plakat