Gymnastik mit „Hermanns Gang“

Gymnastik (griechisch) ist die Kunst der Leibesübungen.
Das Wort bezeichnet das wissenschaftlich begründete und allseitig ausgebildete System der Pflege, Stärkung und Übung der Körperkräfte.
Wir halten uns an diese Grundsätze und haben Spaß und Freude an der Bewegung hinzugefügt.
Wir sind eine Männergruppe und unter dem Namen „Hermanns Gang“ in Hermeskeil bekannt.
Unser Name stammt vom Gründer der Gymnastikgruppe, Hermann Schabbach, der uns Jahrzehnte lang als Übungsleiter betreute und die Grundlage für die Freunde an der Bewegung legte mit variantenreichem Angebot.

Was machen wir?
Wir beginnen unseren Übungsabend in der ersten halben Stunde mit Aufwärmtraining, Gymnastikübungen aus Rückengymnastik, Koordinationsübungen, Muskelaufbau, Pilatesübungen und Stretching.
Danach folgen 1 Stunde Bewegungsspiele wie:
Basketball, Fußball, Hockey, Volleyball,
Laufspiele mit Frisbee, Wasserball, Gymnastikball und auch ohne Gegenstände.
Und wenn einem noch was tolles einfällt, machen wir das auch – Hauptsache, wir bewegen uns.
Bei uns gibt es nur Gewinner. Wir zählen keine Punkte und Tore – denn wer sich bewegt hat schon gewonnen.

Außerhalb unseres Übungsabends beteiligen wir uns an unterschiedlichen Aktivitäten wie:
Kegeln, Klettern im Hochseilgarten, Radtouren, Wanderungen, Beachvolleyball und Boseln.
Auch hier sind wir offen für jede Anregung.

Wann und Wo?

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:30 Uhr in der Turnhalle der Hochwaldhalle.

Geselligkeit ?

ist unser zweites Standbein und wird sehr gepflegt.
Winterwanderung (mit gutem Essen), Hering essen am Aschermittwoch, Vatertags Tour sind Tradition.
Auch haben wir schon mehrtägige Reisen unternommen.

Wenn Du Interesse an geselligem, leichtem Sport hast, bist Du bi uns richtig.
Komm einfach zu unserem Übungsabend.