Presseberichte der weiblichen E-Jugend des TVH

09.03.2024

DJK St. Matthias Trier – TVH weibl. E-Jgd. 21:19 (11:6)

Am vergangenen Samstag traf die weibl. E-Jugend des TVH auf die DJK St. Matthias Trier. Wie schon im Hinspiel traf der TVH auf eine starke Trierer Mannschaft gegen die das Hinspiel schon mit 7 Toren verloren ging. Das Spiel ging dann auch wie zu erwarten los und der TVH lag bis zur 32. Minute mit 11 zurück - bis es bei den TVH-Mädels “Klick” gemacht hat. So kämpften sich die Hochwälder bis zur. 38 Minute auf 2 Tore ran und es wurde noch einmal spannend, doch die Zeit reichte nicht mehr um das Spiel noch zudrehen. Am Ende ging die spannende Partie mit 21:19 an die Gastgeberinnen. TVH: A. Eiden, J. Eiden, I. Jost, M. Kast, A. Schirra, I. Schmitt, N. Schulze, J. Warga, E. Wellenberg, E. Willwert.

 

02.03.2024

TVH w.E-Jgd. – HSC Igel 24:5 (15:2)

Einen deutlichen Heimerfolg konnte die Mädchen des TV Hermeskeil in ihrem vorletzten Saisonspiel feiern. Obwohl ersatzgeschwächt angetreten, mit nur einer Auswechselspielerin, beherrschte der TVH von Beginn an das Spiel, führte nach 10 Minuten bereits mit 12:2 und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 15:2 aus. Auch der zweite Abschnitt ging deutlich an den TVH, so dass am Ende ein Kantersieg stand. TVH: A. Harkavaya, J. Eiden, M. Kast, A. Schirra, I. Schmitt, N. Schulze, E. Willwert, E. Zimmer.

 

03.02.2024

TVH w. E-Jgd. – HSC Schweich 11:12 (7:8) 

Nachdem bereits das Hinspiel in Schweich sehr knapp ausgegangen ist, konnte man die Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften auch dieses Mal erkennen. Keins der beiden Teams konnte sich während des Spieles absetzen, sodass am Ende ein Tor mehr das Spiel entschied. Bereits zur Halbzeit lag Hermeskeil mit einem Tor zurück, konnte jedoch auch in der zweiten Halbzeit keinen Umbruch mehr im Spiel erzwingen und verlor durch einen Treffer der Gäste in der letzten Spielminute mit 11:12. „Meine Mädels haben ein tolles Zusammenspiel und Teamgeist während des gesamten Spiels gezeigt und nicht verloren, weil sie die schlechtere Mannschaft waren!”, lobte Trainerin Marleen Düpont. TVH: J. Dietz, A. Eiden, I. Jost, A. Schirra, I. Schmitt, N. Schulze, E. Willwert, J. Warga.

 

20.01.2024

HSG Mertesdorf-Ruwertal – TVH weibl. E-Jgd. 21:9 (10:6)

Zurück aus der Winterpause startete die weibliche E-Jugend mit ihrem ersten Spiel im Jahr 2024 gegen die HSG Mertesdorf-Ruwertal. Nach anfänglicher Führung der Gastgeber konnte Hermeskeil in den zweiten 10 Min. der ersten Halbzeit zum 6:6 ausgleichen. Der Ausgleich hielt jedoch nicht lange und die HSG baute ihren Vorsprung immer weiter aus. Dem TVH gelang es nie sich auf den Gegner einstellen und war in Hälfte zwei fast Chancenlos.  Die Verletzung einer TVH-Akteurin warf die Gäste dann völlig aus der Bahn, so dass die HSG am Ende einen zu hohen Sieg feiern konnte. Für den TVH spielten: TVH: A. Schirra, A. Eiden, E. Wellenberg, I. Jost, A. Harkavaya, E. Willwert, N. Schulze, M. Kast, J. Dietz, J. Eiden.

 

03.12.2023

HSC Igel – TVH w.E-Jgd. 9:12 (4:5)

Am vergangenen Sonntagmorgen spielte die weibliche E Jugend des TVH gegen die zweite „AK“ Mannschaft der Bezirksliga West, den HSC Igel. Nach erster Einschätzung stellte das Trainerteam des TVH Marleen und Nicolas Düpont fest, dass dies ein ausgeglichenes Spiel werden könnte, wir die Gegner jedoch nicht zu unterschätzen haben. Diese Einschätzung zeigte sich dann auch durch das ganze Spiel. „Unsere Führung haben wir nicht abgegeben und unsere Fehler aus dem letzten Spiel verbessert“, so Trainerin Marleen Düpont. „Das verbesserte Zusammenspiel werten wir als Trainingserfolg und freuen uns über den gemeinsam errungenen Sieg“. TVH: A. Schirra, A. Eiden. A. Harkavaya, J. Warga, E. Wellenberg, I. Schmitt, N. Schulze, J. Dietz, J. Eiden.

 

19.11.2023

TVH w. E-Jgd. – DJK St. Matthias 13:20 (7:9)

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche E-Jugend mit einem kleinen Kader gegen die DJK St. Matthias. Nach einem anfänglichen Vorsprung der Mädels des TVH, holten die Gäste auf und konnten ihren Vorsprung bis zum Ende des Spiels weiter ausbauen. Trotz vieler technischer Fehler und vertanen Chancen kämpften die Spielerinnen des TVH bis zum Schluss und ließen auch nach dem Spiel den Kopf nicht und wollen nun in 14 Tagen in Igel die nächsten Punkte einfahren. TVH: J. Dietz, A. Harkavaya, I. Jost, M. Kast, A. Schirra, I. Schmitt, N. Schulze, J. Warga, E. Willwert.

 

05.11.2023

HSC Schweich – TVH w.E-Jgd. 17:15 (8:6)

Die weibliche E-Jugend lag bis zur 15. Minute mit den Gastgeber gleichauf (5:5), ehe Schweich sich bis zur Pause auf 8:6 absetzte. Diesem Rückstand lief der TVH bis zum Schluss hinterher und kam in der zweiten Halbzeit nie als bis auf ein Tor heran. Am Ende stand eine knappe Niederlage. TVH: J. Dietz, A. Eiden, J. Eiden, A. Harkavaya, I. Jost, M. Kast, A. Schirra, I. Schmitt,  N. Schulze, J. Warga, E. Wellenberg, E. Willwert.

07.10.2023

TVH w.E-Jgd. – TuS 05 Daun 22:9 (14:5)

Die weibliche E-Jugend des TVH, die im Gegensatz zum letzten Spiel eine volle Bank hatte, konnte sich gegen den TuS Daun einen souveränen Sieg erspielen. Hermeskeil konnte regelmäßig wechseln und das Trainerteam hat darauf geachtet, dass alle Mädchen „ihre“ Spielzeit bekamen. „Meine Mädels waren motiviert und haben sich gegenseitig bejubelt nach jedem Tor das fiel. Sogar unsere eigentliche Torhüterin Alena konnte in der zweiten Halbzeit ein Tor erzielen“, so TVH-Coach Marleen Düpont. Gegen Ende des Spiels hat der TVH die älteren und spielerisch schon etwas weiteren Mädchen dann komplett aus dem Spiel genommen um die „kleineren“ Spielpraxis sammeln zu lassen. Damit gab der TVH ebenfalls den gegnerischen Mädels die Chance noch ein paar Tore zu erzielen, um nicht demotiviert die Halle verlassen zu müssen. TVH: J. Dietz, A. Eiden, J. Eiden, A. Harkavaya, I. Jost, M. Kast, A. Schirra, I. Schmitt, J. Warga, E. Wellenberg, E. Willwert.

 

30.09.2023

TVH weibl. E-Jgd. – HSG Mertesdorf/Ruwertal 9:18 (2:12)

Das mit lediglich sieben Spielerinnen angetretene TVH-Team zog sich gegen den vollbesetzten Gegner aus Mertesdorf gut aus der Affäre. „ Trotz deutlicher Niederlage war ich Extrem stolz auf unsere Mädchen. Nachdem die erste Halbzeit im 2 mal 3 gegen 3 den Gegnern den großen Vorsprung brachte, holte die Mannschaft des TVH in der 2 Halbzeit mit der Spielform 6 gegen 6 wieder auf. Mein Team zeigte Ehrgeiz und präsentierte sich als  Mannschaft, was mir persönlich besonders wichtig ist“, so das Fazit von Trainerin M. Düpont. TVH: J. Dietz, M. Kast, I. Schmitt, N. Schulze, J. Warga, E. Willwert, E. Zimmer.

App Linkk fur die Homepage bearb3
Jetzt unsere App laden!