28.01.2024

Handball-Minis beim Turnier in Saarburg erfolgreich

Am vergangenen Sonntag ging es für die jüngsten Handballer des TV-Hermeskeil mit vier Mannschaften (19 Kinder) zum Mini-Turnier nach Saarburg. Hier durften alle zeigen was sie die letzten Wochen und Monaten unter der Leitung ihrer Trainer Julia Rosar, Jonas Eiden und Marko Krämer gelernt hatten. Am Vormittag starteten, nach einer kleinen Aufwärmübung, die zwei Super-Mini-Mannschaften des TVH ihr erstes Turnier. Alle 11 Kids hatten beim Spielen einen riesigen Spaß und gewannen 4 von 8 Spielen mit insgesamt 32 geworfenen Toren. Gegen Mittag reisten die zwei Mini-Mannschaften der Hermeskeiler mit 8 Spielern und Spielerinnen an. Auch hier standen vor allem der Spaß und die Fairness im Vordergrund. Bei den Minis konnte man gegenüber dem Turnier vor 14 Tagen in Feyen schon eine deutliche Leistungssteigerung erkennen. So gewannen die Minis 7 vom 8 Spielen mit insgesamt 30 Toren. Alles in allem eine super Leistung aller 19 Spieler und Spielerinnen von denen sich alle auch in die Torschützenliste eintragen konnten. Für den TVH spielten: Christopher, Colin, Damian, Elias, Elisa, Emma, Gabriella, Helene, Johanna, Jona, Joscha, Klara, Lotta, Magdalena, Marc, Michel, Milan, Noah und Theo.

 

07.01.2024

Superminis und Minis beim Mini-Handballturnier der Mättis in Feyen erfolgreich

Am Sonntag, den 07.01.2024 ging es für die jüngsten Handballer des TVH mit drei Mannschaften (19 Kinder) zum Mini-Turnier nach Trier-Feyen, wo das Miniturnier der Trierer Mättis ausgetragen wurde. Hier durften alle zeigen, was sie die letzten und teilweise auch ersten Trainingseinheiten unter der Leitung ihrer Trainer, gelernt haben. Am Vormittag starteten, nach einer kleinen Aufwärmübung, die zwei Super-Mini-Mannschaften des TV Hermeskeil ihr allererstes Turnier. Nachdem sich die anfängliche Aufregung vor ihrem ersten Turnier gelegt hatte, konnte man von Spiel zu Spiel eine deutliche Steigerung der Kids erkennen. Alle 12 Kinder hatten beim Spielen einen riesigen Spaß und absolvierten ihre ersten 10 Partien mit Bravour. Gegen Mittag reisten die Mini-Minis des aus Hermeskeil an. Auch hier standen vor allem der Spaß und die Fairness im Vordergrund. Bei den Mini-Minis war es für fast alle Spieler ihr erstes Turnier. So war auch hier die Nervosität am Anfang sehr hoch. Diese legte sich mit den ersten geworfenen Toren und man konnte von Spiel zu Spiel eine Steigerung der Leistung erkennen. Alles in allem eine super Leistung aller 19 Spieler und Spielerinnen. Für den TVH spielten: Christoph, Christopher, Collin, Damian, Emma, Gabriella, Helena, Helene, Johanna, Kalle, Klara, Lilly, Lotta, Magdalena, Marc, Marie, Michel, Noah und Theo. Begleitet wurden die Kinder von ihren Coaches Julia, Jonas und Marko. 

17.12.2023

Handballturnier der TOP-Minis der DJK St. Matthias Trier in Trier-Feyen

Am 17.12.2023 nahmen die Minis des TVH an ihrem ersten Handballturnier teil. Angekommen in der Sporthalle fand das Einlaufen der Mannschaften mit anschließendem Aufwärmen statt. Mit viel Vorfreude gingen die Minis ins Turnier und bestritten hier Spiele gegen die HSG Mertesdorf-Ruwertal I und II, Wittlich und gegen die Heimmannschaften, die Mättis I und II. Insgesamt zeigten die Nachwuchsspieler des TVH eine starke Leistung und großen Einsatz. Alle hatten eine Menge Spaß und wurden durch mindestens ein Tor belohnt. Zur Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme bekamen alle HandballerInnen vom Nikolaus höchstpersönlich eine Medaille und Süßigkeiten überreicht. Im Anschluss an diese besondere Siegerehrung wurde noch ein Gruppenfoto mit allen teilnehmenden Kindern aufgenommen. Die Handballminis des TVH freuen sich schon auf ihr nächstes Turnier im neuen Jahr und bedanken sich bei den Gastgebern für diesen tollen Spieltag. Für den TVH spielten: Lilly Henneberg, Michel Hares, Milan Calamusa, Iron Arvanitis, Lennard Moser, Elias Ewald und Theo Kaup.

Das erfolgreiche TVH-Team

11.06.2023

Handball-Miniturnier des TV-Hermeskeil am 11.06.2023

Nach drei Jahren Pause war es endlich wieder so weit. Die Minis des TV-Hermeskeil konnten nach einigen besuchten Miniturnieren ihr eigenes Turnier am vergangenen Sonntag in der heimischen Halle durchführen und feiern. Trotz der Pfingstferien und des langen Wochenendes fanden fünf Vereine mit 17 Mannschaften und ca. 110 Kindern den Weg zum TV-Hermeskeil in die Hochwald-Halle.

Am Vormittag durften die Top-Minis und Superminis aller Mannschaften als erstes zeigen, was sie in den letzten Wochen und Monaten gelernt haben. Dabei konnte man schon bei einigen Spielern erkennen, dass es an der Zeit ist in die E-Jugend zu wechseln. Nach der Siegerehrung gegen Mittag an der alle Spieler eine Handball-Medaille und etwas zum Naschen bekamen, ging es mit den Minis weiter. Auch hier konnten man die Fortschritte aller Mannschaften deutlich erkennen. Wie bei allen Miniturnieren stand auch hier der Spaß und die Fairness bei den Handballspielen im Vordergrund. In den Spielpausen konnten sich alle Kids sich an einer Bewegungslandschaft erfreuen, die durch die Trainer und Betreuer zusammen mit den Eltern aufgebaut wurde. Mit dem Abpfiff der letzten Spiele wurde die Siegerehrung durchgeführt. Auch hier bekam jeder eine Handball-Medaille und etwas zum Naschen und zum Trinken. Insgesamt fielen bei den Minis 254, bei den Superminis 74 und bei den Top-Minis 78 Tore.

„Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung mit vielen glücklichen Kindern und stolzen Eltern. Bedanken möchte sich das Trainer- und Betreuer-Team bei allen fleißigen Helfern, ohne die eine solches Event nicht zu stemmen ist und auch bei den angereisten Mannschaften der HSG Mertesdorf, HSG Wittlich, TuS Fort. Saarburg, MJC Trier und den Mätthis von der DJK St. Matthias, so TVH Orga-Leiter Marko Krämer.

Die Handballminis des TV Hermeskeil im Alter von 6 bis 8 Jahren trainieren freitags von 15:45 bis 17:00 in der IGS-Sporthalle und freuen sich über jede neue Spielerin und Spieler.

Impressionen vom Miniturnier am 11.06.23 in Hermeskeil

 

 

 

21.05.2023

Handball-Minis beim Mini-Turnier der DJK/MJC Trier erfolgreich

Am Sonntag, den 21.05.2023 ging es für die jüngsten Handballer des TV Hermeskeil mit vier Mannschaften (17 Kinder) zum Mini-Turnier in den Trierer Stadtteil nach Biewer-Pfalzel, wo das Mini-Turnier der Trierer Miezen ausgetragen wurde. Hier durften alle zeigen was sie in den letzten Wochen nach dem Turnier in Saarburg, unter der Leitung ihrer Trainer gelernt und verbessert haben. Am Vormittag starteten, nach einer kleinen Aufwärmübung, die zwei Top-Mini-Mannschaften des TVH in ihr mittlerweile drittes Turnier. Alle 10 Kids hatten beim Spielen einen riesigen Spaß und gewannen sechs von acht Spielen mit 46 von insgesamt 130 geworfenen Toren. Gegen Mittag reiste die Mini- und später auch die Super-Minis des TVH an. Auch hier stand vor allem der Spaß und die Fairness im Vordergrund. Beide Mannschaften zeigten eine super Leistung. So gewannen die Minis zwei von drei Spielen mit 18 geworfenen Toren und die Super-Minis konnten sogar alle drei Spiele mit 19 Treffern für sich entscheiden. Alles in allem eine super Leistung aller 17 Spieler und Spielerinnen von denen sich alle auch in die Torschützenliste eintragen konnten. Für den TVH spielten: Anni, Ben, Emma W., Emma J., Emma-Maria, Henri, Ilai, Iron, Isabell, Jakob, Lennard, Marlon, Max, Melina, Milan, Nele, und Elias. Begleitet wurden die Minis von ihrem Trainerteam Julia, Jonas und Marko.

 

 

 

12. März 2023

Handball-Minis beim Mini-Turnier in Saarburg erfolgreich

Am Sonntag den 12. März 23 ging es für die jüngsten Handballer des TV Hermeskeil mit vier Mannschaften (19 Kinder) zum Mini-Turnier nach Saarburg. Hier durften alle zeigen was sie die letzten Wochen und Monaten unter der Leitung ihrer Trainer Julia Rosar, Jonas Eiden und Marko Krämer gelernt hatten.

Am Vormittag starteten, nach einer kleinen Aufwärmübung, die zwei Super-Mini-Mannschaften des TVH ihr erstes Turnier. Alle 10 Kids hatten beim Spielen einen riesigen Spaß und gewannen 6 von 8 Spielen mit insgesamt 27 geworfenen Toren. Gegen Mittag reisten die zwei Top-Mini-Mannschaften der Hermeskeiler mit 9 Spielern und Spielerinnen an. Auch hier standen vor allem der Spaß und die Fairness im Vordergrund. Bei den Top-Minis konnte man gegenüber dem Turnier im vergangenen Dezember schon eine deutliche Leistungssteigerung erkennen. So gewannen die Top-Minis 7 vom 8 Spielen mit insgesamt 74 von 286 im gesamten Top-Miniturnier geworfenen Toren.

Alles in allem eine super Leistung aller 19 Spieler und Spielerinnen von denen sich alle auch in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für den TVH spielten: Emma W., Emma Z., Hannes, Theo, Isabelle, Toni, Melina, Lennard, Iron, Lilly, Anni, Nele, Marlon, Henry, Max, Marvin, Ilai, Yuri, Ben, Jakob.

18.12.2022

Handballturnier der TOP-Minis in Trier-Feyen der DJK St. Matthias Trier

Am 18.12.2022 nahmen die Minis des TVH an ihrem ersten Turnier seit Ausbruch der Coronapandemie teil. Angekommen in der Sporthalle fand das Einlaufen der Mannschaften mit anschließendem Aufwärmen statt. Mit viel Vorfreude gingen die Minis ins erste Spiel gegen die Heimmannschaft der Mättis und erreichten einen Sieg. Auch das zweite Spiel gegen die Minis der Miez konnten die Hermeskeiler für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf des Turniers mussten der TVH noch gegen die Mannschaften aus Igel und Saarburg antreten. Insgesamt zeigten die Nachwuchsspieler des TVH eine starke Leistung und großen Einsatz. Dadurch gewannen sie vier von sechs Spielen, mit einer Spieldauer von jeweils acht Minuten. Zur Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme bekamen alle Handballer*innen vom Nikolaus höchstpersönlich eine Medaille und Süßigkeiten überreicht. Im Anschluss an diese besondere Siegerehrung wurde noch ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmer*innen aufgenommen. Die Handballminis des TVH freuen sich schon auf ihr nächstes Turnier im neuen Jahr und bedanken sich bei den Gastgebern für diesen tollen Spieltag. Für den TVH spielten: Ben Klemens, Anni Eiden, Marlon Krämer, Henri Neumann, Ilai Seimetz, Jakob Gorges, Max Philipp, Nele Schulze, Yuri Fuchs.

Impressionen vom Miniturnier des TV Hermeskeil am 19.05.2019

Minis starten mit drei Teams in die Saison 2018/19

Die Minis bei der Saisonpremiere.....
...und zwei Wochen später in Wittlich

19.08.2018

Am Sonntag, dem 16.08.2018 hatten die Minis des TVH das erste Miniturnier in der Saison 2018/19 zu bestreiten. Bei der ausrichtenden HSG Mertesdorf-Ruwertal konnten die Hermeskeiler mit drei Mannschaften antreten. "Neben den "alten Handballhasen" konnten auch viele neue SpielerInnen eingebunden werden", so Trainerin Annika Schmidt. "Allerdings fehlten auch noch einige TVH-Kinder", so Schmidt weiter. Bereits am nächsten Sonntag, dem 26.08.2018, steht in Saarburg das zweite Turnier der Saison an, ehe es 14 Tage später für die Truppe nach Wittlich geht.

26.08.2018

Dort trat der TVH dann, dank der vielen Handballbegeisterten Kinder, die sich im Mini-Bereich der Handballer tummeln, mit neuen Formationen an. Begleitet wurden die Minis von Annika Schmidt (Trainerin) und Karoline Müller (Betreuerin).

 

 

Minisaison 2017/2018 beendet

Die Minis des TV Hermeskeil nahmen in dieser Saison an den Turnieren in Neuerburg, Gerolstein, Trier, Wittlich, Daun, Bitburg und Schweich teil. Leider konnte aufgrund der schwierigen Hallensituation in der vergangenen Spielzeit kein Turnier in eigener Halle stattfinden – aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben-.

Natürlich gab es im vergangenen Jahr auch wieder das beliebte Fastnachttraining, bei dem alle Kinder verkleidet trainieren dürfen.

Im Dezember 2017 durften dann die Kinder bei der Weltelite des Frauenhandballs (Handball WM) in Trier Spalier stehen. Auf diese Weise kamen die Kinder den Spielerinnen vor und nach dem Spiel ganz nahe.

Der krönende Abschluss der Saison fand dann am 09.06.2018 mit allen Spielerinnen und Spielern der Handballjugend des Vereins statt. Hier wurde eine Olympiade veranstaltet, die von der ersten Männermannschaft des Vereins begleitet wurde. Zum gemütlichen Ausklang des Festes gab es Kuchen, Salate und Würstchen. Einige Spielerinnen und Spieler werden uns in Richtung E-Jugend verlassen; wir wünschen euch dort viel Spaß und Erfolg.

Vielen Dank auch noch einmal an die engagierten Eltern der Minis!

Das Betreuerteam

 

 

Minisaison 2016/2017 beendet

Dieses Mal starteten wir gleich mit einem besonderen Highlight in die Saison. Die Minis durften beim ersten Heimspiel der Trierer Miezen gegen die Mannschaft aus Rosengarten als Einlaufkinder das Spiel eröffnen. Danach wurde gemeinsam mit Eltern und Betreuerteam das spannende Spiel angeschaut.

Die Spielsaison führte uns von Neuerburg in die eigene Hallen. Nach 5 jähriger Turnierpause waren wir endlich wieder Ausrichter eines wunderschönen und erfolgreichen Turniers. Die Minis konnten in eigener Halle den zahlreichen Zuschauern zeigen was in ihnen steckt und wurde mit viel Applaus für die zahlreichen Tore und guten Aktionen belohnt.

An den Turnieren in Wittlich, Bitburg, Schweich,  und Trier nahmen wir ebenfalls teil. Das Erlernte aus dem Training konnte hier wunderbar umgesetzt werden. Die Mannschaften spielten schön zusammen, den engen Zusammenhalt der Teams konnte man immer wieder bestaunen.

In der Saison gab es dann natürlich auch das beliebte Fastnachtstraining.

Im Dezember versorgte uns das Christkind dann mit neuen Trainingsshirts.

Ein weiteres Highlight zum Ende der Saison war dann das Training mit der luxemburgischen Nationalspielerin und Mieze Tina Welter.

Der Saisonabschluss wurde nach dem letzten Turnier dann mit einer Wanderung durch den Nationalpark und einem Grillfest mit der ganzen Familie abgerundet.

Das Betreuerteam findet, dass es wieder einmal eine ganz tolle Saison mit Euch war. Den Spielerinnen und Spielern die jetzt in die E-Jugend wechseln, wünschen wir viel Spaß und Erfolg.

Vielen Dank auch noch einmal an die engagierten Eltern der Minis.

Das Betreuerteam

 

Dezember 2016

Auch die Minis wurden Dank der Spenden durch Fa. Klemens Transporte, Zimmerei Walter Ludwig und Notar Dr. Queck mit neuen T-Shirts zu Aufwärmen ausgestattet.

Vielen Dank an die Sponsoren!

Kleine ganz groß - TVH Mini Handballturnier mit Kinderfest in Hermeskeil

Nach 5 jähriger Turnierpause hat sich die Handballabteilung des TV Hermeskeil am 30.10.2016 eindrucksvoll zurück gemeldet. Insgesamt 160 Kinder aus 6 verschiedenen Vereinen fanden den Weg in Hochwaldhalle. Das Organisations-Team rund um die Trainer Annika Schmidt, Karoline Müller und Claudia Lehmann hatten sich besonders viel Mühe gegeben, das Turnier zu einem besonderen Ereignis für die Kinder werden zu lassen.

In der alten Hochwaldhalle wurde auf drei Spielfeldern und in drei Klassen gespielt, um möglichst effizient und mit wenig Leerlauf für Eltern und Betreuer einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Die neue Hochwaldhalle dagegen wurde zur Spielelandschaft umfunktioniert. Unter Aufsicht von fleißigen Betreuern konnten die Kinder in den Spielpausen nicht nur nach Herzenslust turnen, ein Tattoo-Studio und die Möglichkeit einen Handballpass zu erwerben waren auch gegeben.

Um 10:30 startete das Turnier der Superminis mit dem gemeinsamen Aufwärmen, um sich auf die bevorstehenden Spiele vorzubereiten. In den folgenden Spielen konnten die kleinsten der Handballer ihr Können zeigen. Dabei stand natürlich nicht das Ergebnis, sondern der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Die Superminis mit Ihren Betreuerinnen Annika Schmidt, Claudia lehmann, Karoline Müller

Nach einer kurzen Mittagspause begannen die Spieleinheiten für die Gruppen der Minis und Topminis. Hier bewiesen die fortgeschrittenen Handball-Nachwuchstalente, dass wir uns um unsere zukünftige Handballnationalmannschaft keine Sorgen machen müssen.

Minis und Topminis des TVH

Nach 5 ½ Stunden und insgesamt 456 Toren ging ein tolles Handballfest mit der Siegerehrung zu Ende. Die erfolgreiche Teilnahme wurde mit einer persönlichen Urkunde und einer Medaille, sowie einem Essengutschein des Restaurant Jay & Jay,  für jeden Spieler(in) belohnt. Alle Zuschauer waren sich einig, wenn die Kinder weiterhin solche  Freude am Handball haben, muss es den Vereinen um ihren Nachwuchs nicht bange sein.

Umso wichtiger ist es, dass solche Turniere stattfinden. Dies wäre jedoch nicht ohne die vielen Ehrenamtlichen möglich. Ein besonderer Dank gilt daher allen Helfern und Eltern, die das Hermeskeiler-Organisationsteam um Annika Schmidt, Karoline Müller und Claudia Lehmann unterstützt haben. Zudem möchten wir auf jeden Fall unsere Sponsoren erwähnen. Es ist schön, dass es Firmen gibt, die den Sport und damit auch die Vereine unterstützen. Daher unser besonderer Dank an die Firma Toussaint, die Firma Teba, die Sparkasse und Volksbank, sowie das Restaurant Jay & Jay.

Handballsaison 2015/16 der Minis beendet

Die Minis der Handballabteilung des TV Hermeskeil trainieren jeden Freitag von 15.30-17.00 Uhr in der Hochwaldhalle in Hermeskeil.

Seit dieser Saison nehmen wir mit unseren Spielerinnen und Spielern aktiv an Miniturnieren in der Mosel-Region teil.

Unser erstes Turnier führte uns sodann nach Wittlich. Im Rahmen dieses ersten Turniers konnten die erlernten Übungen aus dem Trainingsbereich angewendet  und Spielpraxis gesammelt werden. Jedes Tor wurde von den Mitspielern und den mitgereisten Eltern mit Applaus belohnt.

In den weiteren Turnieren in Neuerburg, Schweich, Igel, Trier und Daun konnte man immer wieder aufs Neue die Weiterentwicklung der Kinder beobachten. Schön herausgespielte Tore, klasse Torwartparaden und ein schönes Zusammenspiel konnten bei allen Mannschaften bestaunt werden. So sind unsere kleinsten Minis im Bereich der Superminis angetreten und konnten sich hier mit etwa gleichstarken Mannschaften messen. Auch unsere Minis und Topminis kämpften um jeden Ball und um jedes Tor und hielten als Mannschaft immer geschlossen zusammen.

Am Ende jedes Handballturniers steht die Siegerehrung. Hier bekommt jede teilnehmende Spielerin/ jeder teilnehmender Spieler eine Urkunde und ein kleines Geschenk als Anerkennung für den gezeigten Spieleinsatz und für die gezeigte Leistung. Hierüber war die Freude der Kinder natürlich immer besonders groß.

Die Begeisterung der Kinder am aktiven Spiel und in den Trainingseinheiten hat uns Trainerinnen immer wieder darin bestärkt, das Richtige zu tun.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Spielerinnen und Spielern für den Trainingseifer, die gelungen und teilweise auch witzigen Trainingseinheiten und den Einsatz bei den Miniturnieren bedanken. Das habt ihr wirklich toll gemacht. Den Kindern des Jahrganges 2007 wünschen wir eine tolle Zeit in der E-Jugend.

Ein weiteres riesiges Dankeschön gilt natürlich den Eltern der Kinder. Ohne euch wäre die Teilnahme bei den Miniturnieren in diesem Ausmaß sicherlich nicht möglich gewesen.

Hier nun noch ein Hinweis in eigener Sache: am 30.10.2016 findet in der Hochwaldhalle Hermeskeil unser Miniturnier statt!!!

Annika, Claudia, Karoline und Ramona (Trainerteam)

22.06.2015

Erstes Freundschaftspiel der Minihandballer war ein toller Erfolg

Am 12.06.2015 fand das erste Freundschaftsspiel der Mannschaft der Minihandballer des TVH statt. Als Spielgegner hat sich die Minihandballmannschaft des TuS Fortuna Schwarzenbach, trainiert von AnjaWittig, angeboten. Für die Minihandballer war es die erste Möglichkeit ihre Fähigkeiten nicht nur im Training sondern auch in einem richtigen Spiel unter Beweis stellen zu können. Dementsprechend war die Vorfreude und Aufregung vor dem ersten Spiel riesengroß.

In den letzten Trainingseinheiten vor dem großen Spiel konzentrierten wir uns auf den Ablauf eines Handballspiels. Fangen und werfen und das Zusammenspielen wurden intensiv geübt.

Am Tag des Spiels war den Kindern die Aufregung vor ihrem ersten großen Spiel deutlich anzumerken. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern in die Halle. Auch die Eltern und die Trainerin waren sehr gespannt auf das erste Handballspiel ihrer Kinder. Die Halle war mit Zuschauern gut gefüllt, die Stimmung war ganz hervorragend. Sowohl unter den Kindern als auch bei den Zuschauern.

Während die Betreuer mit der Hilfe der Eltern das Spielfeld vorbereiteten, zogen sich die Spieler beider Mannschaften um. Eingekleidet in die Trikots des TVH kamen die Kinder stolz zurück aufs Spielfeld. Den Kindern konnte man das Gemeinschaftsgefühl und die Freude auf das Spiel schon allein durch das Tragen eines einheitlichen Outfits anmerken.

Nach dem gemeinsamen Warmmachen der Mannschaft und dem Einwerfen der Torhüter ging auch schon das Spiel los. Da alle Spielerinnen und Spieler zu ihrem Einsatz kommen sollten, vereinbarten die Betreuer vier Spieleinheiten mit jeweils 5 Minuten.

Als die Formalitäten erledigt waren, begann das Spiel. Beide Mannschaften zeigten was Sie in den vielen Trainingseinheiten gelernt hatten. Den Kindern war dabei anzusehen wie viel Spaß ihnen das Handballspielen macht. Tore von Mitspielern wurden gemeinsam gefeiert, aber auch gehaltene Bälle wurden von den Mitspielern mit Applaus belohnt. Die mannschaftliche Geschlossenheit war vorbildlich! Aber nicht nur das Verhalten der Kinder war überragend, auch die sportliche Leistung der Kinder hat die Note 1+ verdient!!!! Auch wenn das Ergebnis bei einem Freundschaftsspiel nicht im Vordergrund steht.

Die Pausenzeiten wurden von den Spielern, Betreuern und Zuschauern zum auffrischen des Flüssigkeitshaushalts genutzt, schließlich war es ein sehr heißer Tag. Um so erstaunlicher, dass so viele Zuschauer den Weg in die Hochwaldhalle gefunden hatten.

Die Kinder konnten es allerdings kaum erwarten, bis die Pausen endlich vorbei waren und das Spiel weiter ging. Alle Kinder kamen zu fast gleichen Zeiten zu ihrem Einsatz.

Am Schluss wurde dann gemeinsam mit der Gastmannschaft aus Schwarzenbach gefeiert. Zur Abkühlung nach dem schönen Spiel gab es leckeres Wassereis für Alle, hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an Sandra Rech.

Die Eltern der Kinder haben sich über den toll organisierten „Event“ gefreut und sich mehrfach bei mir für die Organisation bedankt. Aber nicht nur den Eltern, Kindern und Zuschauern hat es Spaß gemacht, auch mir als Trainerin hat es Freude gemacht, die Kinder mit so viel Spaß bei der Sache zu erleben. Und natürlich waren die Eltern auch stolz zu erleben, wie sich ihre Kinder zu einer schön zusammenspielenden Mannschaft weiterentwickelt haben.

Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei Anja Wittig und ihrer Mannschaft bedanken. Vielen Dank für das Freundschaftsspiel und das nette Miteinander. Ein Rückspiel wurde übrigens schon für nach den Sommerferien vereinbart!

Auch bei den Eltern möchte ich mich hiermit noch einmal ganz herzlich bedanken.

1.: Für ihr zahlreiches Erscheinen,

2.: Für ihre Tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau und

3.: Für die netten Rückmeldungen bzgl. der Organisation des Spiels.

Am Schluss möchte ich mich natürlich auch bei den Minihandballern für ihren Einsatz, ihre Spielfreude und ihre engagierte Teilnahme am Training bedanken. Das habt ihr prima gemacht, ich bin stolz auf euch!!! Weiter so.

Annika Schmidt

"Teamchef Minihandball"

App Linkk fur die Homepage bearb3
Jetzt unsere App laden!