05.10.2023

TVH geht mit einer Männermannschaft an den Start

Freiwilliger Rückzug aus der Verbansliga verbunden mit einem Neustart in der Bezirksliga Mosel/Nahe

Nach zwei schwierigen Jahren in der Verbandsliga West hat sich die Handballabteilung des TV Hermeskeil entschlossen den freiwilligen Ausstieg aus der Klasse einzuleiten. Nachdem die Männer des TVH in den letzten Jahren viele Spieler an andere Vereine abgegeben haben und zudem Spieler die Handballschuhe an den berühmten Nagel hingen, blieb nur der Rückzug um damit den personellen Problemen, die eine lange Verbandsligasaison mit sich bringt, aus dem Weg zu gehen. Obwohl in der vergangenen Saison der Klassenerhalt geglückt war, sahen sowohl die Mannschaft, als auch der Verein keine Perpektiven für die nächsten Jahre.

Mit der neuen Spielklasse ist jetzt die Möglichkeit geboten aus den übrig gebliebenen Spielern der Vorsaison, Neu- und Wiedereinsteigern und im Training auch schon mit B-Jugendlichen ein neues und hoffentlich auch zukunftsfähiges Team aufzubauen, das den Spaß am Handball wieder erleben und auch finden soll.

Betreut wird wird die Mannschaft von David Trainen und Christian Hans, die beide versuchen mit dem neuformierten Team eine solide Basis auf die Beine zu stellen und den Weg in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft zu ebnen.

(D.H.)

App Linkk fur die Homepage bearb3